CRM-Seminar Grundlagen

Das CRM-Seminar Grundlagen vermittelt alle wesentlichen Grundlagen und Theorien für die Planung und Einführung von Customer Relationship Management. Ein Schwerpunkt bildet hierbei auch die Auswahl geeigneter CRM-Tools. Weitere Themen sind die Ausarbeitung einer globalen CRM-Strategie, Identifikation von Einsatzszenarien und die Projektplanung für ein CRM-Projekt. Abgerundet wird das Seminar durch einen Praxis-Workshop. Dieses Seminar ist ideal für alle Mitarbeiter und Entscheider im Bereich Marketing, IT und Customer Care geeignet.

Inhalte

  • Begriffsabgrenzung CRM
  • CRM Einführung
  • CRM Vorteile
  • CRM Ansätze und Szenarien
  • Ableitung einer CRM Strategie
  • Planung eines CRM Projekts
  • Evaluierung von CRM Tools
  • Praxis-Workshop

Dauer: 1 Tag bzw. 7 Zeitstunden
Seminarformen: Online-Seminar oder eLearning (Start sofort)
Umfang: Seminarunterlagen, Checklisten und CRM-Tool-Marktübersicht
Abschluss: Teilnahmebescheinigung
Anmeldung: direkt online oder telefonisch unter 06435 / 5480251
Preis: 690 € pro Teilnehmer und Seminar

© eCommerce Akademie