CRM Seminare

CRM-Seminare

Customer Relationship Management ist in aller Munde. Gerade im Online-Umfeld wird mit dem Digital-CRM-Ansatz eine Wiedergeburt gefeiert. Wir vermitteln Ihnen sowohl das theoretische als auch das praktische Wissen zur Einführung und Betreuung von CRM-Applikationen und -Strategien.
Sollten Sie Fragen oder eine Terminanfrage haben, so stehen wir Ihnen jederzeit gerne per E-Mail info@ecommerce-akademie.de oder telefonisch unter 06435/5480-251 zur Verfügung.

CRM-Seminar Grundlagen (1 Tag)

Je TN
Das CRM-Seminar Grundlagen vermittelt alle wesentlichen Grundlagen und Theorien für die Planung und Einführung von Customer Relationship Management. Ein Schwerpunkt bildet hierbei auch die Auswahl geeigneter CRM-Tools. Weitere Themen sind die Ausarbeitung einer globalen CRM-Strategie, Identifikation von Einsatzszenarien und die Projektplanung für ein CRM-Projekt. Abgerundet wird das Seminar durch einen Praxis-Workshop. Dieses Seminar ist ideal für alle Mitarbeiter und Entscheider im Bereich Marketing, IT und Customer Care geeignet.

CRM-Seminar Advanced (1 Tag)

Je TN
Dieses Vertiefungsseminar wurde speziell für Fortgeschrittene im CRM-Bereich konzipiert. Aufbauend auf die Themen und Inhalte des Grundlagen-Seminars erfolgen in diesem Seminar Vertiefungen in den Bereichen Tools, Technologie, Einsatzszenarien und die Einführung entsprechender Key Performance Indikatoren. Zielgruppe dieses Seminars sind Entscheider und Profis aus den Bereichen Marketing, IT und Management. 

CRM Anwender-Schulungen

Wir bieten Ihnen auch individuelle Anwender-Schulungen für folgende CRM-Systeme an:

Salesforce CRM

Sugar CRM

vTiger CRM

SAP CRM

Microsoft Dynamics CRM

Oracle Service Cloud

servicenow Customer Service Management

Lexware Kundenmanager

actindo