![]() |
Mit unserem Lehrgang CRM-Experte (ECA) bieten wir Ihnen eine gleichzeitig kompakte und umfassende Weiterbildung im CRM- und Marketing-Bereich an.
Customer Relationship Management ist in aller Munde. Gerade im Online-Umfeld wird mit dem D-CRM-Ansatz eine Wiedergeburt gefeiert. In 2 aufeinander folgenden Modulen bekommen Sie das relevante Wissen rund um Customer Relationship Management vermittelt.
Wir vermitteln Ihnen sowohl das theoretische als auch das praktische Wissen zur Einführung und Betreuung von CRM-Applikationen und -Strategien. Ein Schwerpunkt bildet hierbei auch die Auswahl geeigneter CRM-Tools. Weitere Themen sind die Ausarbeitung einer globalen CRM-Strategie, Identifikation von Einsatzszenarien und die Projektplanung für ein CRM-Projekt. Abgerundet wird das Seminar durch einen Praxis-Workshop.
Aufbauend auf die Themen und Inhalte des Grundlagen-Seminars erfolgen in diesem Seminar Vertiefungen in den Bereichen Tools, Technologie, Einsatzszenarien und die Einführung entsprechender Key Performance Indikatoren. Dieses Seminar ist ideal für alle Mitarbeiter und Entscheider im Bereich Marketing, IT und Customer Care geeignet.
Lehrgangsinhalte: